Serphim-Karten ziehen

Bitte wählen Sie Ihre Karte.
 

 

 


Um die Karten neu zu mischen, bitte [hier klicken]

 



 
     Gegensätze

Farbe

Blau ist die Farbe des Vertrauens, des Friedens, des Geborgenseins, und Violett steht für Transformation und Spiritualität. Rot symbolisiert die irdische Kraft, die Standhaftigkeit.


Bedeutung

Dies ist der Engel der Wandlung und Vereinigung. Du siehst Rottöne im unteren Bereich. Sie sagen dir: „Stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden.“ Wirke hier, auf der Erde, mit der nötigen Kraft. Im oberen Teil siehst du Blau, das sich in der Mitte mit dem Rot zu einem Violett verbindet. Dies deutet darauf hin, dass es nötig ist, neben deiner irdischen Kraft auch dein spirituelles Wissen mit einfließen zu lassen. Der Engel stellt eine Verbindung dar. Er will dir sagen: „Verbinde beide Ebenen und lebe diesen Einklang.“ Es macht keinen Sinn, nur in geistigen Sphären zu sein und dabei möglicherweise die Bodenhaftung zu verlieren. In solch einem Fall wird es schwierig, den Alltag zu meistern. Nur im Irdischen verhaftet zu sein und den Glauben, das Vertrauen und die Spiritualität zu vergessen schmälert andererseits auch die Bandbreite der Erfahrung. Es sollte unser Ziel sein, beide Aspekte in Harmonie miteinander zu verwirklichen.